Kurz Vita

Seit 1988 befasse ich mich mit Gebäudesanierung sowie Renovierung von Wohn- und Geschäftsgebäuden.

Durch Zufall kam ich über Umwege zur Rekonstruktion von Gebäudeschäden - so habe ich mich sehr intensiv mit diesem "Metier" auseinandergestzt. Im selben Jahr gründete ich eine Firma für Instandsetzung nach Feuer- und Gebäudeschäden.

1993 nahm ich die Gebäudetrocknung mit in meine Dienstleistungspalette auf.

Anschließend erfolgte 1997 die Vereidigung zum Sachverständigen in der Bau- und Gebäudetrocknung.

Mein Dienstleistung übe ich im Gesamtdeutschen Raum für Assekuranzgesellschaften aus und als Gerichtsgutachter. Zu meinen Auftraggebern gehören sowohl Wohnungsbauunternehmen als auch Privatpersonen.

Im Lauf der Jahre sind durch meine praktischen Arbeiten in diesem Metier meine spezifischen Fachkenntnisse stetig gewachsen. Mit umfangreichen Projekten konnte ich meine Arbeit intensivieren, begleitend mit Weiterbildung durch Schulungen und Seminarbesuche.

 

Ausbildungen und fachliche Praxis

  • Ausbildung zum Raumgestalter
  • Kaufmänische Ausbildung 
  • Bundeswehr Bereich Präzession Waffentechnik 
  • Technisch - Kaufmännische Fachkraft im Handwerk
  • Studium mit Fachrichtung Innenarchitektur
  • Ende der Achtziger Selbständigkeit in der Gebäudesanierung
  • seit 1997 durch die Handwerkskammer Bremen öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Bautrocknungsgewerbe
  • Lehr-Kompetenz für Sanierungen von Brand-, Wasserschäden und Bautrocknungsgewerbe und Schimmelpefall
 
 
 
 
Frank Becker

 

Mit diesem kurzen Überblick hoffe ich, Ihnen einen kleinen Einblick bezüglich meiner Person gegeben zu haben.

Frank Becker